Authentisch leben...

Hallo Du...

 

es ist nun schon fast ein Jahr her, seit meinem letzten Blog.

Manchmal denke ich, dass ich viel öfter schreiben müsste, allerdings ist es mit den Erkenntnissen im Leben eben wie mit allen anderen Dingen auch... sie brauchen ihre Zeit.

 

Das letzte Jahr war für mich sehr stark meiner eigenen Prozessarbeit gewidmet. Dafür habe ich mich stark zurück gezogen und man könnte fast sagen... isoliert.

 

Nur mit einem ganz kleinen Kreis von Menschen hatte ich überhaupt Kontakt, weil ich, um bestimmte Dinge zu begreifen, echt Rückzug nötig hatte.

 

Kein Flüchten in Beziehungen und Treffen, die mich ohnehin nur ablenken. Dafür viel Zeit allein, wann immer es möglich war.

Ich lernte mich neu kennen.

Eine grandiose Erfahrung. Ein bisschen war es wie eine Metamorphose, eine Transformation hin zu dem, was ich eigentlich bin... so als fallen alte EgoSchichten - auch alte Schutzmauern- von mir ab und es bleibt nur noch übrig, was tatsächlich ist. Liebe.

 

Soviel Angst war da, von früher, von alten Verletzungen, Muster nach denen ich immer wieder agiert habe - unbewusst. Eigene Grenzen die ich nicht wahrgenommen habe, Intuitionen und Gefühle auf die ich nicht gehört hab, um irgendwo rein zu passen, um mich anzupassen.

 

Ich wollte Dinge beschleunigen, meinen Willen durchsetzen um einen Mangel in mir zu stillen.  Den Mangel an Liebe und Vertrauen...an Selbstliebe und Selbstvertrauen bzw. das Vertrauen in eine höhere Macht

Ich hatte eine wahnsinnige Angst davor allein zurück zu bleiben, ungeliebt und ohne Schutz. Wie sollte ich denn meine Kinder schützen und alles aufrecht erhalten, wenn es niemanden für mich gibt, der da ist und mich auffängt?

Es war wirklich ein harter Weg der Erkenntnis. Ich bin immer wieder gefallen und was ich im letzten Jahr geweint habe... unglaublich.

 

Aber es hat sich doch gelohnt... Der Weg führte mich direkt zu meinem ältesten und besten Freund... GOTT. ...ich habe ein viel stärkeres Vertrauen in mich entwickelt, in meine Kraft Dinge anzupacken. Ich habe nach Lösungen gesucht und sehr viel gebetet... ja, ich habe gebetet und dabei festgestellt, dass ich nicht allein bin. Gott ist echt. Er hat mir immer wieder zur Seite gestanden.

Er hat mir Hilfe geschickt in Form von "Einsichten", Träumen und Erkenntnissen über Zusammenhänge, die mir vorher nicht bewusst waren. Er hat mir Menschen an die Seite gestellt, die mir bei Dingen geholfen haben, die ich alleine nicht schaffen konnte. Er hat mich getröstet und mir auf allen möglichen Wegen immer wieder Mut gemacht. 

 

Er war in meinem Leben immer aktiv und leider habe ich nur ein Bruchteil dieser Geschichten festgehalten. Aber ich werde versuchen, mehr davon aufzuschreiben.

 

Ich bin heute authentischer und echter. Ich sage mein Wahrheit so mutig wie es geht... manchmal schreibe ich sie, weil der Mut zum aussprechen noch fehlt, aber hey... es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. :)

Der Weg zu mir und in meine Mitte führt mich weiter über Gott, das Universum oder wie du es sonst gerne nennen willst...

 

Falls dich das Thema interessiert, du Fragen hast... über den Blog oder was dich persönlich gerade so beschäftigt. Meld dich einfach bei mir.

 

 

Liebe Grüße

 

deine Antje