Fühlst du dich manchmal anders?

 

Oft lag es daran, dass ich nicht zu anderen Kindern zum spielen durfte, oder niemand zu mir kommen wollte. 

Damals verstand ich nicht, warum das so war, warum meine Mutter oft so streng war und eben so entschied. Ich fühlte mich oft ausgeschlossen und... anders.

Dabei wollte ich doch damals nur dazugehören und nichts verpassen. Die Gründe für das Handeln meiner Mutter sollte ich erst viele Jahre später verstehen.

 

Als Kind war ich oft stundenlang allein auf unserer Wiese. Ich legte mich ins Gras, summte Lieder vor mich hin und träumte...

Ich hatte keine andere Wahl, als allein mit mir zu sein. Manchmal dachte ich mir Spiele aus, baute irgendwelche Buden und blieb oft bis es schon anfing finster zu werden. Sommer wie Winter...völlig egal. Es gelang mir nicht immer, aber oft, sehr oft versank ich für Stunden in meine eigene Welt.

 

Heute weiß ich wie kostbar und von unschätzbarem Wert diese Zeit damals war. Ich fand dort meine Beziehung zu Gott, zur Natur, zu den Tieren, zu allem. Ich spürte die Verbindung, die alles mit allem hatte und empfand es als große Freude, als mir bewußt wurde, dass ich Teil davon war. Ich redete mit Gott, suchte Steine, sprach mit den Tieren und rettet kleine Käfer vorm ertrinken (das tu ich heute noch).

 

Es gibt mehr zwischen Himmel und Erde und dieses tiefe Bewußtsein ist mir bis heute erhalten geblieben. 

JEDER kann ALLES schaffen ist meine Botschaft. WIR alle sind VERBUNDEN. Jeder hat diese Lebensenergie in sich, diesen FUNKEN der ihn anders macht, besonders. 

 

Man sagt INDIGO-Kinder werden mit diesem Bewusstsein geboren. Ich glaube INDIGO ist in jedem von uns noch immer. Die Frage ist, was wir selbst bereit sind in uns zu entdecken, anzuschauen und zuzulassen. 

Umso mehr man seiner inneren Stimme folgt, umso öfter kann man sie spüren. Es ist wie eine tiefe Sehnsucht nach zu Hause, der man folgt. Ein Glücksgefühl, so wie damals als Kind... wenn man Dinge tut, wobei man plötzlich eine Begeisterung verspürt, ein Feuer, was nährt und Energie gibt. Was wärmt wie eine warme Jacke an einem Wintertag.

 

Warum tun wir nicht endlich das, was wir am besten können?

Warum stecken wir immer noch unsere Energie in Sachen, die uns nicht weiter bringen, die uns nicht glücklich machen?

WARUM gibt es immer noch so viele Menschen, die begnadete Künstler wären, ja wenn sie nur endlich beginnen würden???

Um wie viel reicher und glücklicher wäre unsere Welt und wir alle wohl?

 

 

 Ulrike Schütz 1994 (Aquarell)
Ulrike Schütz 1994 (Aquarell)

Lebensenergie

 

Kraft von Kopf bis Knie,

kribbeln von Zeh bis Bauch,

spürst du es manchmal auch?

 

Bauch und Kopfweh einfach weg

ein Schub der alles in dir weckt.

So eine Macht- die dich erfasst

wenn du sie kennengelernt hast.

 

Geballte Energie- durchdringt dich

wie noch nie,

wenn du dich endlich wagst

dich traust- dein Herz befragst.

 

Glaubst du, du bist zu klein?

Unbedeutend? NEIN!!!

 

In dir ist ein Funken - ganz hell.

Einmalig und ganz speziell.

Diesen Funken brauchen wir- kein Geld.

Deinen & meinen- UNSEREN...

KOMMT- gemeinsam erhellen wir die Welt!

 

Antje Töpfer