Fühlst du dich manchmal anders?

Als Kind war ich oft stundenlang allein auf unserer Wiese. Ich legte mich ins Gras, summte Lieder vor mich hin und träumte.

Manchmal war die Welt zu laut für mich...

 

Ich weiß noch, dass ich dachte, jeder könne sich erinnern...

Für mich war es nie eine Frage, ob es mehr gibt zwischen Himmel und Erde.

 

JEDER kann ALLES schaffen ist meine Botschaft. WIR alle sind VERBUNDEN. Jeder hat diese Lebensenergie in sich, diesen FUNKEN der ihn anders macht, besonders. 

 

INDIGO-Kinder werden mit diesem Bewusstsein geboren. Wer mehr darüber erfahren möchte, findet bei youtube ein ganz tollen Film ("Indigo-Kinder") darüber.

 

Dennoch denke ich, dass jedes Kind, nein, jeder Mensch dieses Bewusstsein in sich trägt. Bei vielen tief vergraben unter den Alltagssorgen, Versagensängsten und anderen Problemen. Manchmal zeigt es sich, flammt kurz auf, um dann wieder für lange Zeit zu verschwinden. Aber jeder trägt diesen Funken in sich, diese Lebensenergie.

 

Umso mehr man seiner inneren Stimme folgt, umso öfter kann man sie spüren. Es ist wie ein Rausch, der einen völlig mitreißt. Ein Glücksgefühl, was jeden in der Nähe erreicht. 

Warum tun wir nicht endlich das, was wir am besten können? Warum stecken wir immer noch unsere Energie in Sachen, die uns nicht weiter bringen, die uns nicht glücklich machen? WARUM gibt es immer noch so viele Menschen, die begnadete Künstler wären, ja wenn sie nur endlich beginnen würden??? Und um wie viel reicher und glücklicher wäre unsere Welt und wir alle wohl, wenn wir endlich erkennen würden, dass nicht das HABEN uns glücklich werden lässt, sondern das SEIN.

 

 

 Ulrike Schütz 1994 (Aquarell)
Ulrike Schütz 1994 (Aquarell)

Lebensenergie

 

Kraft von Kopf bis Knie,

kribbeln von Zeh bis Bauch,

spürst du es manchmal auch?

 

Bauch und Kopfweh einfach weg

ein Schub der alles in dir weckt.

So eine Macht- die dich erfasst

wenn du sie kennengelernt hast.

 

Geballte Energie- durchdringt dich

wie noch nie,

wenn du dich endlich wagst

dich traust- dein Herz befragst.

 

Glaubst du, du bist zu klein?

Unbedeutend? NEIN!!!

 

In dir ist ein Funken - ganz hell.

Einmalig und ganz speziell.

Diesen Funken brauchen wir- kein Geld.

Deinen & meinen- UNSEREN...

KOMMT- gemeinsam erhellen wir die Welt!

 

Antje Töpfer